Stute v. Emilio Sánchez – for sale

Emilia S von Emilio Sánchez a. d. Doriana v. D-Online (De Niro)

Hannoveraner Stute | Rappe | 165 cm | 22.04.2019 geboren

Emilia war als Fohlen sehr menschenbezogen und hat alles schnell gelernt. Da sie dreijährig noch voll in der Entwicklung stand, haben wir am Boden vorbereitende Übungen zur Bildung und Verbesserung des Vertrauens gemacht und sie behutsam an das Equipment heran geführt. Im Frühjahr 2023 hatte sie dann das erste mal einen Reiter auf dem Rücken.

Sie wird hier am Hof behutsam mit viel Zeit weiter ausgebildet. Hierbei legen wir wert auf viel Lob ohne Zwang oder Strafe. Das der Kopf anfangs vor dem Zügel ist, stört uns nicht, denn im Laufe der Arbeit wird die Stute von alleine das Herantreten an den Zügel lernen. Viel wichtiger ist uns, dass das junge Pferd in die Entspannung und Sicherheit findet und der Hals lang bleibt.

Der Vater Emilio Sánchez hatte das Glück als Celler Junghenst eine unbeschwerte Jugend in Hunnesrück zu verbringen. Etwas spät entwickelt, wurde ihm die nötige Zeit gegeben, sich zu entfalten. So dass er 2016 die Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse als überragender Sieger verließ. Siege in Reitpferdeprüfungen und der Sieg im Reitpferdechampionat auf dem Lohberg zählen zu seinen weiteren Erfolgen. Im Jahr 2017 brachten ihn seine hervorragenden Reitpferdeeigenschaften bis in das Finale des Bundeschampionats der 5-jährigen Dressurpferde. Und auch 6-jährig qualifizierte sich Emilio souverän zum Bundeschampionat. Mittlerweile kann er Siege bis S*** vorweisen. Emilio Sánchez präsentiert das gute Westfählische E-Blut. Ein Garant für Rittigkeit und die richtige Einstellung. Weitere Infos zum Hengst sind auf der Seite des Celler Langestüts zu finden.

Die Stute steht zum Verkauf.

Rappstute galoppiert über eine Wiese
Emilia einige Monate unter dem Sattel
Emilia vierjährig
Stutfohlen v. Emilio Sanchez
Stutfohlen v. Emilio Sanchez
Rappstute v. Emilio Sanchez
Stute v. Emilio Sanchez
Stute v. Emilio Sanchez
Stute v. Emilio Sanchez
Stute v. Emilio Sanchez
previous arrow
next arrow
 

2023/09/10 – Im Training macht Emilia fein mit. Der Fokus lag bisher auf den 1. und 2. Punkt der Ausbildungsskala, so dass Sie in unserem Trainingsvideo vergeblich auf eine stramm dahin strampelnde Sportmaschine warten werden. Mittlerweile hat sie gut ins Vertrauen gefunden und kommt zum Loslassen, so dass sich auch der dritte Punkt der Ausbildungsskala langsam verbessert.

2023/09/10 – Auch das ist Teil unserer Ausbildung: Ruhe und Vertrauen im täglichen Handling. Ein Pferd, dass sich vertrauensvoll und zufrieden am Putzplatz fertig machen lässt, selbst, wenn ein unheimlicher Schlauch im Hintergrund über den Hof gezogen wird.