Hengst v. Segantini

Schoko Santini S von Segantini a. d. Doriana v. D-Online

Hannoveraner Hengst | Braun | 14.03.2023 geboren

Schoko Santini ist ein typvoller Hengst, der sich leichtfüßig, mit viel Antritt und gut durch den Körper zu bewegen weiß. Schon als Fohlen erkennbar schön im bergauf konstruiert mit einer herrlichen Oberlinie. Schoki ist ein energiegeladener Wirbelwind, der sich zu präsentieren weiß, dabei aber auch sehr menschenbezogen und schmusig ist. Bei der Fohlenschau im Rahmen des Dressur im Park – Turniers in Nörten-Hardenberg konnte er den 2. Platz belegen.

Unser Schoki wächst mit Familienanschluss auf. Regelmäßige Vorstellung beim Hufschmied und Entwurmen, Fohlenerziehung, Weide im Herdenverband, Licht, Luft und Bewegung sind bei uns selbstverständlich. Ebenso ein behutsames Absetzen, sowie ein pferdegerechter Umgang und eine nachhaltige Fohlenerziehung. 
Laut Zigeunermaß (1-jährig) wird er über 170 cm – diese Info ist natürlich ohne Gewähr.

Segantini von Secret aus einer Fidermark-Mutter, ein bildschöner Hengst, herrlich bergauf konstruiert und mit viel natürlich Kadenz ausgestattet, war Prämienhengst der Hannoveraner Körung, Sieger seiner HLP in Adelheidsdorf mit einer Gesamtnote von 9,03 (Leistungsbereitschaft 10) und Bundeschampion der vierjärhigen Hengste 2022. Für die Rittigkeit gab es die Maximalnote 10, für alle anderen Kriterien durchweg die 9,0. Gesamt 9,2 Seit 2024 wird Segantini von Dorothee Schneider auf das große Viereck vorbereitet.

Informationen zur Mutter finden Sie hier.

Dieses typvolle Hengstfohlen steht zum Verkauf.

Jährling Hengst von Segantini
Hengstfohlen von Segantini
Hengstjaehrling-Segantini
Hengstfohlen von Segantini
colt-segantini
Hengstfohlen-for-sale
Fohlen-Segantini
Hengstfohlen-Segantini
colt-for-sale
2023-04-22-Schoki2
colt-segantini-for-sale
Hengstfohlen
Schoko-Santini
previous arrow
next arrow
Schoko Santini als Jährling
Schoko Santini als Fohlen