Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pferdewaage

Dezember 8, 2018 ● 8:00 am - 5:00 pm

Einmal im Jahr besucht uns die mobile Pferdewaage. Bei Interesse können auch externe nach vorheriger Anmeldung mit dabei sein. Aber warum wiegen wir eigentlich?

Für eine genaue Dosierung von Medikamenten und Wurmkuren ist es wichtig das Gewicht des eigenen Pferdes zu wissen. Ebenso bei Hängerfahrten, dort kann es böse Folgen haben, wenn das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird.
Es ist aber genauso interessant und wichtig, die Gewichtsentwicklung des Pferdes im Auge zu behalten. Hat mein übergewichtiges Pferd ein wenig abgenommen oder muss ich mich diesbezüglich noch mehr bemühen. Übergewicht ist eines der Hauptprobleme in der heutigen Pferdehaltung und ist – wie beim Menschen – Auslöser vieler Krankheiten. Oder hat mein Pferd plötzlich stark abgenommen? Auch das kann ein Indikator für gesundheitliche oder andere Probleme sein.

Details

Datum:
Dezember 8, 2018
Zeit:
8:00 am - 5:00 pm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.